Juicing bei den Meiers

Es gibt einen Neuzugang im Hause Meier zu vermelden. Nach langem hin und her überlegen, erblickte der Philips HR1869 heute das Licht der Welt in unserer Küche. Ein Entsafter hat mich schon lange gereizt, da ich ja nicht gerade der Obst- bzw. Gemüseesser vorm Herrn bin 😉
In Amerika ist das sogenannte „Juicing“ schon lange bekannt und schwappt langsam über den Teich nach Europa. Sehr sehenswert ist in diesem Zusammenhang ist der Film von Joe Cross „Fat, Sick and nearly dead“

Der Entsafter macht einen stabilen Eindruck und auch von der Verarbeitung passt (bis jetzt) alles. Die ersten 2 Säfte sind schon Probeweise durchgelaufen und das Ergebnis war recht ordentlich. Die nächsten 1-2 Wochen werden jetzt intensiv zum probieren genutzt, um Erfahrungen zu sammeln. Nach und nach werde ich hier verschiedene Rezepte bloggen inkl. der (nachgesagten) Wirkungsweise.

Wenn dann alles soweit passt, wird dann der „Reboot“ mit einer 10 tägigen Saftkur in Angriff genommen….doch dazu dann später mehr 😉

Ein Gedanke zu „Juicing bei den Meiers

Kommentare sind geschlossen.