Biertasting – denkbräu

In der letzten Woche des Jahres 2015 stand noch ein Biertasting der besonderen Art an.
Jay hatte Post aus Köln von denkbräu bekommen und wollte diesen Genuss mit uns teilen. Dafür erstmal ein herzliches Dankeschön. Der Ort der Verkostung war auch schnell gefunden. Mit dem La Siciliana’s Tagblatt gibt es für solche Aktionen keinen besseren Platz. Auch hier ein herzliches Dankeschön an Alex. Nach der wie immer sehr leckeren Pizza Pazza, ging es dann in einer kleinen (Jay, Jens, Alex und ich) aber feinen Runde los.

Mit 30IBU und 5,2% ABV machte das Kaskade47 den Anfang.
Laut Beschreibung ein leichtes Lager mit Cascade und Magnum Hopfen.

Denkbräu - Kaskade47

Mit 45IBU und 5% ABV ging es mit dem V66 weiter.
Laut Beschreibung ein unfiltriertes Kölner Wieß mit Spalter Select und Magnum Hopfen

Denkbräu - V66

Zu Schluss kam mit 45IBU und 5,4% ABV das IPA – Ihrefeld Pale Ale.
Laut Beschreibung ein zweifachgehopftes Pale Ale mit Spalter und Sorachi Hopfen.

Denkbräu - IPA

Mein (persönliches) Fazit: Das IPA – Ihrefeld Pale Ale kam bei mir nicht gut an. Aussehen und Konsistenz kommen meiner Meinung nach eher an einen Fruchtsaft ran. Auch geschmacklich zu süß. Das Kaskade47 war ganz ok aber nicht so gut wie mein klarer Favorit das V66. Geschmacklich sehr gut und angenehm frisch.

Weitere Infos über denkbräu – Das Agenturbier

Website: http://denkbraeu.com
Twitter: https://twitter.com/denkbraeu
Instagram: https://www.instagram.com/denkbraeu/
Untapped: https://untappd.com/denkbraeu