Nespresso

Jetzt oute ich mich mal als Kaffeetrinker und bin eigentlich sehr zufrieden was unsere „gebrauchte“ Nespresso so in die Tassen drückt. Sie macht uns recht zuverlässig Tag für Tag mehrere Kaffees, die sich qualitativ doch von unserer alten Senseo abheben.

Nespresso Kapseln  (Foto: Herr Meier)

Nespresso Kapseln
(Foto: Herr Meier)

So weit so gut…….aber nach der dritten Bestellung ist uns die Qualität der Kapseln jedes mal negativ aufgefallen. Dellen und eingedrückte Stellen direkt nach dem auspacken und das bei fast jeder dritten Kapsel. Das sieht nun mal gar nicht toll aus und bei dem Preis sollte man auch im Bereich der Kapseln eine einwandfreie Ware erwarten können.

Na dann mal los und bei Nespresso und Twitter gleich mal eine Beschwerde geschrieben. Nach 4 Tagen bekam ich dann eine Antwort auf meine e-mail:

Sehr geehrter Herr Meier,

ich bedauere, dass es zu den beschriebenen Unannehmlichkeiten gekommen ist.

Natürlich können wir die defekte Ware bei Ihnen abholen lassen um diese umzutauschen. Damit wir die weitere Vorgehensweise persönlich mit Ihnen besprechen können, bitte ich Sie uns unter der kostenfreien Rufnummer 0800 18 18 444 zu kontaktieren.

Für Ihre Fragen, Anregungen und Wünsche stehen wir Ihnen auch gerne jederzeit unter der gebührenfreien Rufnummer 0800 18 18 444 zur Verfügung. 

Mit freundlichen Grüßen

Nespresso Club

Na das hört sich doch mal gut an, dachte ich. Natürlich habe ich erstmal vergessen anzurufen und 2 Wochen später wollte ich das auch nicht mehr machen. Also die vierte Bestellung auf den Weg gegeben…..und siehe da, alle Kapseln in einem einwandfreien Zustand, nicht ein Kratzer, einfach Picobello.

2 Möglichkeiten stehen nun zur Auswahl:

  1. Wir hatten einfach nur Pech und eine (bzw. drei) schlechten Chargen erwischt.
  2. Es gibt für diejenigen, die sich Beschwerden (immerhin muss man die Kundennummer angeben) Kapseln von einem „anderen“ Band.

Ich als alter Verschwörungtheoretiker glaube natürlich an Version 2, aber das muss jetzt jeder selbst für sich entscheiden.